Schriftgröße:

Mitglied im Evangelischen Krankenpflegeverein e.V.

Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient. 1. Kor.10,24

Sehr geehrte Damen und Herren,

Der Evangelische Krankenpflegeverein Dinkelsbühl hat sich dieses biblische Motto zum Leitsatz gemacht und sucht für den vielfältigen Dienst an den kranken Menschen unserer Stadt viele Gleichgesinnte, die zu Verbündeten werden wollen. Helfen Sie uns, damit wir auch in Zukunft fachgerecht, kompetent und mit evangelischem Profil unsere Aufgaben erfüllen können. Wir werben um weitere Mitglieder, die unsere Arbeit unterstützen und darum bitte ich Sie hiermit um Ihren Beitritt zu unserem Verein.

Ja, werden auch Sie Mitglied im
           „Evangelischen Verein für Krankenpflege Dinkelsbühl e.V.“!

Auf den ersten Blick sind wir ein Dienst für ambulante Krankenpflege, wie jeder andere auch. Ein zweiter Blick offenbart eine ganze Anzahl von Leistungen, die wir zusätzlich anbieten können und die uns von anderen Pflegediensten deutlich unterscheiden. Unser aktives Personal besteht ausnahmslos aus examinierten Pflegekräften, die über langjährige Praxiserfahrungen verfügen und den aktuellen Anforderungen entsprechend laufend fortgebildet werden. In unserem Team gibt es eine Wundmanagerin, eine Hygieneschwester in Ausbildung, eine Fachkraft für Gerontopyschiatrie und eine „Kursleiterin  für Angehörigenberatung“. Diese führt in jedem zweiten Jahr einen kostenlosen Kurs für häusliche Krankenpflege durch. Die Förder- und Betreuungsgruppe „Insel“ kümmert sich fachgerecht um Menschen mit demenzieller Erkrankung auch zuhause und das „Pflegecafe“ begleitet deren Angehörige. Pflegehilfsmittel werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Nicht zuletzt werden alle, die sich an uns wenden, ausführlich und sorgfältig beraten, gerade wenn es um die Einstufung einer eventuellen Pflege geht. Der Verein bemüht sich sehr um einen gemeinschaftlichen Zusammenhalt und eine gute Verbindung zur Kirchengemeinde. Er veranstaltet ein jährliches Sommerfest für die ganze Gemeinde und eine Weihnachtsfeier für die Betreuten und deren Angehörige im neu erweiterten und schön umgebauten  „Haus der Diakonie“  in der Von-Raumer-Straße 2a.
Wir machen kein Theater, wir helfen tatsächlich und sind für alle, die Hilfe brauchen, 24 Stunden am Tag erreichbar. Wenn Sie in den nächsten zwölf Monaten unserem Verein als Mitglied beitreten, dann schicken wir Sie dorthin, wo Theater wirklich gekonnt und unterhaltsam gespielt wird. Sie erhalten eine Freikarte für eine Aufführung des  Landestheaters Dinkelsbühl!

Mit herzlichen Grüßen und allen guten Wünschen
für Ihr persönliches Wohlergehen

Uhland Spahlinger, Dekan
1.Vorsitzender des Evang. Vereins
für Krankenpflege, Dinkelsbühl

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie so unsere Arbeit.

Die Krankenpflegevereine sind als gemeinnützig anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Zur Beitrittserklärung (PDF-Datei)

Satzung (PDF-Datei)

Jetzt Spenden und Helfen ...

Werden Sie Mitglied!