Diakonie Dinkelsbühl

91550 Dinkelsbühl

Ehrenamtliche

Mitarbeiter gesucht

Der Evang. Verein für Krankenpflege e.V. sucht gewissenhafte und zuverlässige MitarbeiterInnen für die Förder- und Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenzerkrankungen.

Ehrenamt?

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen unterstützen die Fachkraft des Vereins bei der Betreuung und Beschäftigung von demenzerkrankten Menschen.

Unsere Betreuungsgruppe „Insel“ findet 14-tägig, jeweils donnerstags von   14.00 – 16.45 Uhr in der Von-Raumer-Str.2a in Dinkelsbühl statt. Unter der Leitung einer qualifizierten Pflegefachkraft gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse der demenzerkrankten Teilnehmer ein. An diesen Nachmittagen haben wir viel Freude am Singen von bekannten Volksliedern und beim gemeinsamen Kochen und Backen. Die noch vorhandenen Fähigkeiten werden mit Wortspielen, Sitztänzen und Bewegungsübungen gefördert. Ebenso werden beim gemütlichen Kaffeetrinken, Erinnerungen an frühere Zeiten ausgetauscht.

Damit die ehrenamtlichen Mitarbeiter die nötige Qualifikation erlangen, bieten wir Ihnen eine adäquate Fortbildung an, die Ihr Wissen und Einfühlungsvermögen auf diesem Gebiet schult und erweitert. Die Kosten werden selbstverständlich von uns übernommen.

Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich bitte unter:

Evang. Verein für Krankenpflege e.V.